You are invited Always at our side Anne & Thorsten

MISSING DAYS TO

WEDDING

Das erste Mal

sind wir uns 2002 begegnet.

17 Jahre später hat es dann richtig “Boom” gemacht. Ab diesem Moment haben wir auf volle Geschwindigkeit geschaltet: Nur vier Monate später sind wir zusammengezogen und seitdem als Familie mit unseren drei Kindern superglücklich. Nur Corona war nicht so schnell vorbei, wie wir heiraten wollten. Denn eines war für uns von Anfang an klar: Wir wollen feiern – und zwar mit Euch, unseren Freunden!!!

 

Jetzt ist es endlich soweit und ihr seid herzlich eingeladen. Gefeiert wird vom 10. bis 12. Oktober 2021 auf unserer Trauminsel Mallorca. Wir möchten unser Glück mit Euch teilen und den Moment gemeinsam erleben, wenn wir endlich “Ja!” zueinender sagen.

Anne & Thorsten

Get Together

Anne & Thorsten

Rafael Verdera

- VIEW MAP -

10. Oktober Reception um 16:00 Uhr

Rafael Verdera

Am 10. Oktober um 16:00 Uhr geht es mit einer Reception auf der Rafael Verdera, dem ältesten noch fahrenden Schiff der Spanischen Marine los. Wir fahren bis Sonnenuntergang in der Bucht von Palma, der Hauptstadt von Mallorca. Anschließend gibt es ein Barbecue auf dem Schiff im Hafen von Palma.

 

Dress code: Easy! Auf keinen Fall bitte hohe Schuhe, gerne barfuß. Denkt an etwas Warmes für die kühleren Abendstunden.
Wie lange bleiben wir auf dem Schiff? Nicht bis spät Nachts, denn am nächsten Tag geht es erst richtig los!

MEHR INFO

11. Oktober Der große Tag

Anne & Thorsten

Cap Rocat

- VIEW MAP -

11. Oktober Der große Tag!

Cap Rocat

Das Cap Rocat ist eine ehemalige Festung aus dem Jahr 1897, welche in den Stein der Felsküste geschlagen wurde. Zehn Jahre lang wurde die Festung in ein Hotel umgebaut, welches 2010 eröffnete. Noch heute, wie damals als Festung, ist das Cap Rocat von Land und Wasser aus kaum zu erkennen.
Dieser Ort für die Ewigkeit ist unser Ort für die Trauung.

Ankunft Cap Rocat um 16:00 Uhr

Trauung um 16:30 Uhr


Coctail – Dinner – Dancing

 

Dresscode: Glamorous & Dancing Shoes
Shuttle: Der letzte Shuttle geht um 04:00 Uhr zu den Hotels in Palma

Cap Rocat

- VIEW MAP -

12. Oktober, Purobeach, Illetas

Chill Out

Puro Beach Illetas

- VIEW MAP -

Puro Beach Illetas

Chill Out

1

Start 11:00 Puro Beach Illetas

until sunset

2

Drinks:

Detox and Champagne

3

Dresscode:

Bikini

Puro Beach Illetas

- VIEW MAP -

WEDDING

WEDDING

WEDDING

WEDDING

WEDDING

WEDDING

WEDDING

WEDDING

„Trauzeugen – Maids of honor – Best men – Testigos“

Anne & Thorsten

Wybcke & Julia

Wybcke Meier

Humor war eines der vielen Dinge, die ich, Anne, nach der ersten Begegnung nicht mehr missen wollte, und auch das ist schon weit über ein Jahrzehnt her. Abgesehen davon, dass ich noch nie eine so gute Gastgeberin erlebt habe – ein Glas ist bei Wybcke nie länger als eine Millisekunde leer – ist das berühmte Glas des Lebens bei ihr immer randvoll. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man sie auch dem britischen Königshaus zuschreiben, denn deren Motto „Never explain, Never complain“ könnte von ihr erfunden worden sein.

 

wybcke.meier@icloud.com

Julia Engelbrecht-Schnuer

ist eigentlich einer der Gründe, warum unser Liebesglück nach 17 Jahren überhaupt so schnell wieder Fahrt aufnehmen konnte. Sie hatte mich, Anne, mit zu der Party genommen, wo wir nach 17 Jahren endlich wieder aufeinander treffen sollten. Julia und ich (und natürlich auch ihr Mann Klaus) sind seit unzähligen Jahren befreundet und wenn ich sie in zwei Sätzen beschreiben müsste, würde ich sagen, dass Julia der wohlwollenste Mensch ist, den ich je getroffen habe. Gleichzeitig ist sie wunderbar inkonsequent, denn meistens wirft sie alle guten Vorsätze zum Fenster hinaus, um Spaß zu haben.

 

julia@engelbrecht-schnuer.de

Till & Antonio

Till Guthmann

Thorsten, kennen uns seit dem Jahr 2000, in dem ich bei Arthur Andersen einstieg, als wir als junge Manager in ein Büro kamen und versuchten, die Berufswelt zu verändern. Wir hatten oft sehr viel Spaß, wenn wir beide zusammen im Büro waren. Obwohl unsere gemeinsame Unternehmensphase nur zwei Jahre dauerte, blieben wir die ganze Zeit über Freunde. Es gab nichts, was wir nicht besprochen haben, das Wichtigste, worüber wir uns immer einig waren, war:

„Es muss stylish sein.“

 

till.guthmann@gmail.com

Antonio Mendez

und ich haben uns das erste Mal auf einer Geschäftsreise in Madrid getroffen. Ich war sofort beeindruckt von Antonios Fähigkeit, dass er jedem alles verkaufen konnte. Er ist der beste care taker, den ich je gesehen habe. Seid versichert, es gibt nichts, was er nicht schon geplant hat, bevor man überhaupt daran gedacht hat. Besonders wenn es um Restaurants geht. Die sind immer schon gebucht, bevor man überhaupt weiß, dass man wieder etwas essen kann (und zwar spät!).

 

antonio.mendez@rigelscs.com

All you need to know 🙂

Am besten kommt ihr bereits am Samstag, den 9. Oktober, auf Mallorca an und fliegt erst am 13. Oktober zurück. Aus fast allen europäischen Städten gibt es mehrmals täglich Direktflüge.

Für die Einreise aus EU Ländern nach Mallorca ist zur Zeit ein Antigen Test notwendig, es sei denn, Ihr habt ein European Digital Vaccination Certificate. Für alle anderen Länder bitte die aktuellen Einreisebestimmungen auf folgender Website prüfen: https://travelsafe.spain.info/en/

Außerdem muss die Einreise 24 Stunden vorher angemeldet werden (https://www.spth.gob.es).

Vorschläge für die Übernachtung findet ihr unter dem Menüpunkt Unterkünfte.

Locations, Unterkunft und Flughafen können einfach per Taxi erreicht werden.

Nach der Hochzeit gibt es einen Shuttle vom Cap Rocat nach Palma zu den genannten Hotels.

Eine Sache ist uns wichtig, da es die Location nicht zulässt und damit wir alle gemeinsam ganz entspannt feiern können: Unsere Hochzeit soll ein Fest für Erwachsene sein. Die einzige Ausnahme sind natürlich unsere Kinder.

Bitte sagt über die RSVP Seite zu. Dort könnt Ihr auch angeben, ob Ihr Allergien habt und auf Fleisch oder Fisch verzichten mögt.

Das Wetter auf Mallorca zeigt sich im Oktober in der Regel von der besten Seite. Tagsüber steigen die Temperaturen oftmals über 25 Grad, die Nächte sind mit Temperaturen selten unter 16 Grad sehr mild. Regenwolken sieht man selten.

Wenn Ihr Fragen zum Ablauf der Hochzeit oder bezüglich uns habt, könnt Ihr Euch gerne an unsere Trauzeugen wenden.

R.V.S.P.

You are invited Always at our side Anne & Thorsten

The very first time

we met was in 2002.

17 year later the magic moment happened and it went “boom”. Since then, everything happened very quickly: Only four months later we moved in together and since then we have been extremely happy as a family with our three children. Corona happened to take much longer, then we intended to get married. Because one thing was very clear for us: We always wanted to celebrate – and that means with you, our friends!!!

 

Finally the time has come and you are most welcome to join us. We will celebrate from October 10th to 12th 2021 on our dream island Mallorca. We want to share our happiness with you and experience the moment together when we finally say “Yes!” to each other.

Anne & Thorsten

Get Together

Anne & Thorsten

Rafael Verdera

- VIEW MAP -

October 10th Reception at 4 pm

Rafael Verdera

We will start on October 10th at 4 pm with a reception on the Rafael Verdera, which used to be the oldest sailing ship of the Spanish Navy. We will sail until sunset in the bay of Palma, the capital of Mallorca. Afterwards we will have a barbecue on board in the harbor of Palma.

Dress code: Easy! By no means high heels please, bare feet are welcome. Remember to bring something warm in case you tend to freeze for the cooler evening hours.
For how long do we stay on board? Not until late at night, because the next day we start for real!

MORE INFO

October 11th The Big Day!

Anne & Thorsten

Cap Rocat

- VIEW MAP -

October 11th The Big Day!

Cap Rocat

Cap Rocat is a former fortress from 1897, which was carved into the stone of the rocky coast. For ten years the fortress was converted into a hotel, which opened in 2010. Even today, like back then as a fortress, Cap Rocat is hardly recognizable from land and water.
This place for eternity is our place for our wedding ceremony.

Arrival in Cap Rocat at 4 pm

Wedding ceremony at 4:30 pm


Coctail – Dinner – Dancing

Dresscode: Glamorous & Dancing Shoes

Shuttle: The last shuttle is leaving at 4 am to the hotels in Palma

Diner

- VIEW MAP -

October 12th, Purobeach, Illetas

Chill Out

Puro Beach Illetas

- VIEW MAP -

Puro Beach Illetas

Chill Out

1

Start 11:00 Puro Beach Illetas

until sunset

2

Drinks:

Detox and Champagne

3

Dresscode:

Bikini

Puro Beach Illetas

- VIEW MAP -

WEDDING

WEDDING

WEDDING

WEDDING

WEDDING

WEDDING

WEDDING

WEDDING

Trauzeugen – Maids of honor – Best men – Testigos

Anne & Thorsten

Wybcke & Julia

Wybcke Meier

humour was one of the many things, that I, Anne, didn‘t want to miss after the first encounter, and that too was well over a decade ago. Besides the fact that I have never seen such a good host – a glass is never empty for more than a millisecond around Wybcke – the famous glass of life is always full to the brim with her. If you didn’t know it better, you would also attribute her to the British royal family,
because their motto „Never explain, Never complain“
could have been invented by her.

wybcke.meier@icloud.com

Julia Engelbrecht-Schnuer

is actually one reason why our love happiness was able to pick up speed so quickly after 17. She had taken me, Anne, with her to the party, where fate brought us together again after 17 years. Julia and I (and of course also her husband, Klaus) have been friends for countless years and if I had to describe her in two sentences, I would say that Julia is the most benevolent person I have ever met. At the same time, she is wonderfully inconsistent, because most of the time she throws good intentions out the window in order to have fun.

 

julia@engelbrecht-schnuer.de

Till & Antonio

Till Guthmann

and me Thorsten know each other since the year 2000 when I joined Arthur Andersen, when we joined an office as young managers trying to change the professional world. We often had very much fun, when we both have been in the office together. While our joint business phase was lasting only two years, we kept friends all the time. There was nothing we did not discuss, the most important thing we always agreed was: „It must be stylish.“

 

till.guthmann@gmail.com

Antonio Mendez

Antonio Mendez and I met first time on a business trip to Madrid. I was immediately impressed by Antonios capability, that he can sell everything to everyone. He is the best care taker I have ever seen. Rest assure, there will be nothing, he has not planned already, when you just think about organizing it. Especially when it is about restaurants.
They are always booked before you know that you need to eat again (and late!).

 

antonio.mendez@rigelscs.com

All you need to know 🙂

Anne & Thorsten

It’s best to arrive on Mallorca on Saturday, October the 9th and fly back on October the 13th. There are direct flights from almost all European cities several times a day.

 

To enter Mallorca from within the EU, an antigen test is currently required, unless you have a European Digital Vaccination Certificate). For all other countries please check the current conditions of entry on: https://travelsafe.spain.info/en/

 

In addition, the entry must be announced 24 hours in advance (https://www.spth.gob.es).

 

Recommendation for where to stay, please check the section accommodation.

 

Locations, accommodations and airport can easily be reached by cap.

 

After the wedding there will be a shuttle to Palma to the suggested hotels.

 

There is one thing that is important to us, because the location does not allow it, and in order that we can all celebrate together in a relaxed way: Our wedding is a celebration for adults only. The only exception of course are our kids.

 

Please confirm your participation via the RSVP page. There you can also indicate if you have allergies and do not want to eat meat or fish.

 

The weather in Mallorca is usually at its best in October. During the day, temperatures often rise above 25 °C, while the nights are very mild with temperatures rarely below 16 °C. Rain clouds are rarely seen.

 

For any questions around the wedding process or about us, you are welcome to contact the Testigos.

R.S.V.P.